Int. ADAC-Motocross Moorgrund

14. / 15. Mai 2016 - Rennstrecke "Heiligenberg" Gumpelstadt


Willkommen auf der EM-Strecke »Heiligenberg«, Gumpelstadt. Das lnt. ADAC Motocross des MSC Moorgrund wird im Jahr des 40-jährigen Vereinsjubiläums für die Zuschauer etwas ganz Besonderes: 

Europameisterschaft Quad, Jugend 85ccm und 65ccm

Die Ouads – die »Motorräder mit vier Rädern« – zeigen in der vierten von sechs Veranstaltungen, Akrobatik und Fahrdynamik pur. Hier wird für die Zuschauer einiges geboten – schaffen es die Fahrer ihre Maschinen mit Eleganz über die rutschige Strecke und in enormen Sprüngen immer wieder zu beherrschen und gleichzeitig mit Kraft und Mut mit maximalem Tempo über die Strecke zu jagen und dabei noch eine bessere Spur als der Vordermann zu finden, um diesen im nächsten Moment doch noch hinter sich zu lassen?

Es werden Spitzenfahrer aus fast allen europäischen Ländern und alle qualifizierten deutschen Teams und Fahrer in den Europa-Meisterschafts-Rennklassen der Ouads und Solo bis 85 ccm teilnehmen.

Den Zuschauern bietet sich ein erstklassiges internationales Starterfeld – die Spitzenklasse, das heißt alle Top-Fahrer werden hier sein. Spektakuläre Sprünge, atemberaubende Zweikämpfe und eine komplett, einsehbare Strecke garantieren Motorsport hautnah.

Bereits am Samstag lohnt der Besuch der Rennstrecke: Training, Zeittraining die Trainings und Oualifikation der Ouad-Europameisterschaft !

Wenn die Motoren richtig warm gelaufen, die Strecke ausgiebig getestet wurde, wird es dann am Sonntag richtig heiß: in der EM wird auf der Strecke um Siege, Pokale und Punkte gekämpft.

Vom SAC-Zeitnahmeteam erhalten Sie die aktuelle Ergebnisse  während der Veranstaltung mittels Live-Timing über Internet auf Ihr Smartphon, Laptop oder Desktop-Computer auch nach Hause.
Nach Veranstaltungsende werden sämtliche Ergebnisse dieser Homepage veröffentlicht.

Internetseite des MC Moorgrund

Veranstalterkontakt:
Torsten Kotzan
Hauptstrasse 66
36433 Gumpelstadt

E-Mail